Tradition & Innovation

Marc Pfaffinger ist Schreinermeister und „Fachgeprüfter Bestatter“ in einer Person, und so folgt er einer jahrhundertealten Tradition. Gehörte doch früher das Tischlern des Sarges zu den festen Aufgaben jedes Bestatters. „Ich will das Beste für meine Kunden“, so Marc Pfaffinger, und mit vollem Engagement nimmt er an Seminaren und Fortbildungen teil, um die modernen Impulse und Erneuerungen in der Branche aufzunehmen.

Denn bis zur heutigen Zeit haben sich die Herausforderungen des Bestatters um ein Vielfaches erweitert: Nicht nur Kompetenzen in behördlichen Angelegenheiten, sondern auch die umfangreiche Betreuung der Hinterbliebenen bis hin zu einer würdevollen und kreativen Gestaltung der Trauerfeier gehören dazu. Dass das auf Perfektion ausgerichtete Auge des Schreinermeisters bestens zum hohen Qualitätsniveau beiträgt, ist für Marc Pfaffinger ganz selbstverständlich.

Seine Frau Yvonne ist als erfahrene und umfangreich ausgebildete Sozialassistentin und Erzieherin aus dem Raum Mendig ein wichtiger Teil des Unternehmens.