Was tun im Trauerfall?
Bei einem Sterbefall zu Hause rufen Sie bitte einen Arzt an, am besten den behandelnden Hausarzt, der die Todesbescheinigung ausstellen kann. Benachrichtigen Sie unser Unternehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit, wir kommen umgehend zu Ihnen. Neben der Überführung, Versorgung und Vorbereitung der Trauerfeier übernehmen wir die Erledigung sämtlicher Formalitäten. Dazu gehören Behördengänge, die Benachrichtigung von Rentenkassen, Zusatzversorgungskassen und Krankenkassen. Im Download finden Sie die Informationen zu den einzelnen Formalitäten.
Bitte halten Sie die folgenden Unterlagen bereit:
- Personalausweis
- Chip-Karte der gesetzlichen Krankenversicherung
- Familienstammbuch (bei Verheirateten und Verwitweten)
- Sterbeurkunde des Ehegatten (bei Verwitweten)
- Geburtsurkunde (bei Ledigen)
- Heiratsurkunde und Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
- Rentenunterlagen inkl. Rentennummer (Deutsche Rentenversicherung Bund, Betriebsrenten, Zusatzversorgungskassen etc.)
- Policen von Sterbegeld- oder Lebensversicherungen (falls vorhanden)
- Graburkunde (falls vorhanden)