Erweiterung des Familienunternehmens

Artikel aus der heutigen Ausgabe der „Blick aktuell“:
 
In Kürze Fertigstellung des neuen Gebäudes in Mendig.

Erst im vergangenen Sommer wurde in der Hansastraße 33 der Grundstein gelegt und schon in diesem Jahr werden die neuen Räume des Hauses Bestattungen Pfaffinger fertiggestellt.

„Uns ist es wichtig, dass wir unser neues, hoch modernes Leistungsangebot so schnell wie möglich vorstellen und einsetzen können“, so Marc und Yvonne Pfaffinger im Gespräch mit unserer Redaktion.

Neben Versorgungs- und Hygieneräumen, die nach dem neuesten Stand der Technik angelegt und eingerichtet werden, stehen zukünftig auch pietätvoll eingerichtete Trauer- und Beratungsräume zur Verfügung. Damit kann das Team um Marc und Yvonne Pfaffinger den Wünschen der Angehörigen nach einem Ort, an dem sie ganz persönlich und in aller Ruhe von den Verstorbenen Abschied nehmen können, gerecht werden. Eine Anforderung, die laut Marc Pfaffinger immer häufiger nachgefragt wird. Darüber hinaus wird die Ausstattung zur Abholung und Erstversorgung der Verstorbenen technisch und qualitativ aufgerüstet.

„Mit dem Wandel unserer Gesellschaft ändern sich nicht nur unsere Lebensumstände und unser persönlicher Lifestyle. Auch was Bestattungen angeht, wünschen sich immer mehr Menschen Auswahlmöglichkeiten, um diese so individuell wie möglich zu gestalten und diese rechtzeitig zu besprechen“, stellt Marc Pfaffinger fest. Eine fundierte Beratung spielt daher eine immer größere Rolle, auch hinsichtlich Vorsorgeverträgen.

„Wir laden jeden Interessenten herzlich ein, uns in den neuen Räumen zu besuchen. Erfahrungsgemäß scheut jeder Mensch vor dem Tod und allem, was damit zusammenhängt, zurück. Wir möchten alle Fragen beantworten und so diese Scheu nehmen“, sagt Yvonne Pfaffinger.

Mit einem familiär aufgebauten Unternehmen – beide Elternseiten sind im Unternehmen aktiv mit tätig – und der damit verbundenen Kundennähe haben er und seine Frau Yvonne sich darauf eingestellt: Sie setzen verstärkt auf Beratungskompetenz, einen hohen Qualitätsanspruch und vor allem auf eine empathische, würdevolle Begegnung mit Hinterbliebenen und Vorsorgeinteressenten.

Dafür, dass das auch in der kommenden Generation so bleibt, ist bereits gesorgt: Im Januar wurde – sozusagen als weiterer Meilenstein der Familien- und Unternehmensgeschichte – Sohn Leon Alfred Pfaffinger geboren.

 Pfaffinger_Paar_Blick aktuell
Marc und Yvonne Pfaffinger freuen sich über die Betriebserweiterung – und den gleichzeitigen Familienzuwachs. Foto: P. Stricker
 Pfaffinger_Neubau_Hansastrasse_33
Nimmt Form an: das neue Bestattungshaus. Foto: privat