Unsere Gesprächsrunde: ein voller Erfolg!

Wir müssen gestehen, wir waren etwas überrascht über diese unglaublich positive Resonanz. Neben den vorangemeldeten konnten wir uns über einige weitere, spontane Gäste freuen. Die von uns gewünschte offene Kommunikationskultur wurde engagiert angenommen: Es wurden viele Fragen an die anwesende Notarin und uns gestellt und es entwickelten sich angeregte Gespräche. Neben den Themen Erbrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gab es auch einen großen Informationsbedarf zu Bestattungsarten, Gestaltung von Trauerfeiern und nicht zuletzt zur Bestattungsvorsorge. Offenbar haben immer mehr Menschen den Wunsch, ihre Bestattung so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen. Was im doppelten Sinne ratsam ist; schließlich entlasten sie damit im Trauerfall ihre Angehörigen in höchstem Maß.
Wir stehen natürlich immer gerne Rede und Antwort – und werden auch zukünftig weitere Gesprächsrunden zum Austausch anbieten.

Gesprächsrunde